Unsere ZIELE


100% URLAUB / REISEN

Beim Thema Urlaub spielen viele Faktoren eine Rolle und Campingurlaub ist nicht gleich Campingurlaub. Manchmal treffen viele Erwartungen und Vorstellungen aufeinander und es wird schwierig sie unter einen Hut bzw. in einen Camper zu bekommen.

Wenn Du schon Erfahrung mit Camping hast, wirst Du das wissen und wie wichtig es ist, es sich unterwegs gemütlich einrichten zu können, es aber auch gleichzeitig praktisch zu haben. Egal wie lang oder kurz Deine Unternehmung sein wird, Du kannst Dich auf den Komfort und die Flexibilität Deines lignum mobility verlassen.

Soll es lediglich ein Tagesausflug sein, hast Du genug Sitzplätze, um viele Freunde oder Deine Großfamilie kutschieren zu können oder beides. Ist wechselhaftes Wetter angesagt, finden Gummistiefel und Regenjacken im großen Kofferraum genug Platz.

Soll es der Sommerurlaub am Strand sein und hast unten das Bett und oben das Aufstelldach? So können im Camper mindestens 4 Personen schlafen und die Kids zelten draußen mit dem Hund. Morgens gibt’s dann leckeren Kaffee und Tee aus dem lignum mobility, an Eurer „Base“. Von dort aus starten Eure Abenteuer ganz gemütlich und ausgeruht.

Dank dem standardmäßig eingebauten Kühlmodul und dem Elektropaket (2. Batterie 80Ah mit Batteriewächter & Batterieladegerät), ist man unabhängig von Campingplätzen oder Stellplätzen unterwegs. Wer sich noch für das Spülmodul und Trenntoilette entscheidet, hat quasi sein eigenes Badezimmer dabei.
Wer wert auf selbst produzierten Strom legt, gibt’s die Option eines Solarmoduls (nur in Verbindung mit Aufstelldach) und für kühle Tage heizt Dir die Standheizung ein.

Egal für welchen Urlaub oder für welche Ausstattung Du Dich entscheidest – Dein LIGNUM MOBILITY wird ein Heimathafen auf 4 Rädern sein, egal in welche Region oder Richtung Du fahren wirst!


100% BÜRO / GESChäftsfahrzeug

In einem lignum mobility hast Du alles dabei, was Du für ein mobiles Büro und Geschäftsfahrzeug benötigst!

  • Urlaubsfeeling während der Fahrt zwischen Geschäftsterminen
  • Campingatmosphäre während der Arbeit
  • Und Dank Standheizung ist es egal, zu welcher Jahreszeit Du unterwegs bist.

Du hast immer, egal für welches Modell Du Dich entscheidest (Basic, Pure, Full), zwei Pilotensitze im Fahrerhaus. Bist Du irgendwo angekommen, drehst Du die Sitze um und kannst kurzerhand ein Büro aufbauen und die ersten Kunden empfangen. Wer auf Business-Look und Lederpolsterung Wert legt, sollte den Full wählen. So beeindruckst Du potenzielle Kunden mit Sicherheit und sie fühlen sich bei Dir professionell aufgehoben und wohl.

Oder Du sitzt gemütlich an einem Waldrand mit Deinem Laptop, kontrollierst Deine Mails und bist telefonisch für Deine Kollegen völlig entspannt und ausgeruht erreichbar. Beim Basic und Full bekommst Du einen Multifunktionstisch standardmäßig aus dem Hause Renault dazu. Oder Du entscheidest Dich für unser schickes Spülmodul mit Tischfunktion aus Echtholz, auf dem neben dem Spülbecken noch genug Platz für die Büroausstattung ist.

Dein Strombedarf wird ausreichend abgedeckt durch:
während der Fahrt –> 5x USB, 2x 12Volt, 1x 230Volt
während dem Stehen (Aufbaubatterie) –> 3x USB, 1x 12Volt

Nach einem anstrengenden Arbeitstag kannst Du Dich unter einer warmen Dusche erfrischen und eine Toilette hast Du auch dabei. Fallen Dir die Augen schon fast zu, ist das Bett schnell aufgebaut oder es ist noch von letzter Nacht hergerichtet, weil Du den lignum mobility als Geschäftsfahrzeug nutzt, um nach langen Strecken einen gemütlichen Schlafplatz nach Feierabend zu haben.

LIGNUM MOBILITY
– das Büro und Hotel auf Rädern
– unabhängig und ohne Beschränkungen


100% BUS / Transporter

Für unseren lignum mobility nutzen wir den neuen Renault Trafic Combi Spaceclass als Basisfahrzeug.

– kurzer oder langer Trafic?
– 150 PS oder 170 PS?
– manuelle Schaltung oder doch lieber Automatik?
– Anhängerkupplung ja oder nein?

Weißt Du was gut ist?

Das ist fast alles modellunabhängig entscheidbar und auf Dich individuell anpassbar. Wähle aus was Du brauchst und lass weg, was Du nicht brauchst. Jeder hat unterschiedliche Präferenzen und auf die gehen wir ein!

Im Vergleich zu anderen Bussen bietet der Trafic den größten NUTZBAREN Innenraum bei gleicher Grundfläche. Bemerken kann man das z.B. beim Aufstelldach. Das ist bei uns ca. 20cm breiter als üblich.

Auch unter der Motorhaube ist der Trafic ideal ausgestattet:  
– modernster Euro 6d Full Motor
– Elektronik von Bosch
– Getriebe von Getrag
– verzinkte Karosserie für eine sehr lange rostfreie Zeit

Das sind DIE Garanten für eine hohe Qualität und für ein langes und sorgenfreies Autoleben. Das Ganze bekommst Du zu einem fairen Preis- / Leistungsverhältnis.

Machst Du einen Trafic leer und baust die Sitze aus, bekommst Du einen Transporter, der easy und schnell ohne hinderliche Ladekante beladbar ist und auf den eine Hängelast bis zu 2,7to eingetragen werden kann. Ein echter Lastesel, wenn er gebraucht wird! Große Umzüge, lange Baumaterialien transportieren, Brennholz für das Lagerfeuer einpacken – alles kein Problem mehr!

Fahrzeugmaße

Renault Trafic kurz

Renault Trafic kurz

Länge: 5,08m Breite: 1,96m Höhe: 1,97m

Fahrzeugmaße

Renault Trafic lang

Renault Trafic Lang

Länge: 5,48m Breite: 1,96m Höhe: 1,97m